Wanda jacket

€139,90 €179,90
Color: Black
Size:

A very special concern was to develop, alongside our bestseller, the Wanda Coat, a jacket with a slightly shorter cut that not only withstands demanding weather conditions, but also conserves our resources and protects the environment. We have therefore designed a functional and stylish winter jacket that not only protects the environment thanks to its recycled materials, but is also 100% vegan.

With the Wanda Jacket you are simply well equipped for the cold season. The jacket, like the Wanda Coat, offers a variety of features to keep you warm, dry and stylish. An internal adjustable drawstring waist allows you to customize the fit, while zipped pockets provide convenient storage space. The waterproof outer fabric with a water column of 5000mm protects against moisture and humidity. The high-quality artificial down filling made from 100% recycled polyester ensures efficient insulation. The extra large, cozy hood protects you from wind and weather and keeps you cozy and warm. Concealed ribbed cuffs on the sleeves provide additional warmth and comfort. With a lockable inner pocket you have the opportunity to store important things safely. The Wanda Jacket has a regular fit that adapts comfortably to the body while offering sufficient freedom of movement. With this jacket you stay well equipped in terms of fashion and functionality.

∙ Adjustable hidden drawstring waist

∙ Waterproof outer fabric (water column 5000mm)

∙ High-quality artificial down filling made from 100% recycled polyester

∙ Extra large, cozy hood

∙ Regular fit

Material:

Outer material: 100% recycled polyester
Lining: 100% recycled polyester
Filling: 100% recycled polyester

More information about certificates & materials

Care:

Step-by-step instructions for perfect care of your Wanda Coat

Step 1: Gentle machine wash at 30 degrees
Your Wanda Coat can be easily cleaned in the washing machine. Choose the gentle cycle and set the temperature to a gentle 30 degrees Celsius. After washing, gently pat the coat out so that the soft filling becomes nice and fluffy again. We recommend using dryer balls in step 2 as the dryer air reactivates the waterproofing. If you don't have the option to use a dryer, just follow steps 3 and 4.

Step 2: Using Dryer Balls (Optional)
Dryer balls can be used to speed up the drying process in the tumble dryer. Set the dryer to low heat and place the dryer balls in along with the coat. Then lightly tap the coat and it's ready. By the way, the dryer air can reactivate the impregnation.

Step 3: Air dry to maintain shape and material properties
After carefully shaking out your coat, hang it in a well-ventilated place, preferably on a sturdy hanger. Allow it to dry in the open air to preserve its shape and material properties.

Step 4: Pat for a cozy feeling
Once the coat is completely dry, gently pat it out to make the warming filling fluffy again. By the way, this step makes a significant contribution to maintaining thermal performance. We recommend repeating this step regularly in everyday life to keep the warm filling fluffy and warm.

It is extremely important to follow these steps to ensure the durability and performance of your Wanda Coat over a long period of time. Please also note any additional care instructions on the coat label. If you have any further questions, please do not hesitate to contact us by email at greta@mazine.de.

Wash with like colors; Remove all removable parts before washing; Close all fasteners before washing; Wash and iron inside out; Only use color detergent

MAZINE will cover the postage for shipping and returning the items in Germany as well as the costs for packaging.

DHL standard shipping – 0.00 EUR
Delivery usually within 1-3 working days.

You can get the free return label in our returns portal.

For shipping abroad, you can find more information in our shipping conditions .

If you have any questions, please contact: greta@mazine.de

What you might also like

last seen

Wanda Jacket

€139,90 €179,90
Farbe: Black
Größe:

Ein ganz besonderes Anliegen war es, neben unserem Bestseller, dem Wanda Coat, eine etwas kürzer geschnittene Jacke zu entwickeln, die ebenfalls nicht nur anspruchsvollen Wetterbedingungen trotzt, sondern außerdem unsere Ressourcen schont und die Umwelt schützt. Somit haben wir eine funktionale und stylische Winterjacke entworfen, die durch ihre recycelten Materialien nicht nur die Umwelt schont, sondern außerdem zu 100% vegan ist.

Mit der Wanda Jacket bist du einfach bestens ausgestattet für die kalte Jahreszeit. Die Jacke bietet, genau wie der Wanda Coat, eine Vielzahl von Funktionen, die dich warm, trocken und stilvoll halten. Mit einem innenliegenden verstellbaren Tunnelzug in der Taille kannst du die Passform individuell anpassen, während die Reißverschlusstaschen praktischen Stauraum bieten. Der wasserfeste Oberstoff mit einer Wassersäule von 5000mm schützt vor Nässe und Feuchtigkeit. Die hochwertige Kunstdaunenfüllung aus 100% recyceltem Polyester sorgt für eine effiziente Isolierung. Die extra große, kuschelige Kapuze schützt dich rundum vor Wind und Wetter und hält dich kuschelig warm. Verdeckte Rippenbündchen an den Ärmeln bieten zusätzliche Wärme und noch mehr Komfort. Mit einer verschließbaren Innentasche hast du die Möglichkeit, wichtige Dinge sicher aufzubewahren. Die Wanda Jacket hat eine normale Passform, die sich angenehm an den Körper anpasst und gleichzeitig ausreichend Bewegungsfreiheit bietet. Mit dieser Jacke bleibst du modisch und funktional bestens gerüstet.

∙ Verstellbarer, versteckter Tunnelzug in der Taille

∙ Wasserfester Oberstoff (Wassersäule 5000mm)

∙ Hochwertige Kunstdaunenfüllung aus 100% recyceltem Polyester

∙ Extra große, kuschelige Kapuze

∙ Normale Passform

Material:
Obermaterial: 100% Recycled Polyester Futter: 100% Recycled Polyester Füllung: 100% Recycled Polyester
Lining: 100% Recycled Polyester
Lining Filling: 100% Recycled Polyester
Mehr Informationen zu Zertifikaten & Materialien

Pflegehinweis:

Besitzt du eines unserer Wanda Produkte und fragst dich, wie du es am besten reinigen kannst?

Zunächst einmal ist es wichtig zu beachten, dass die Reinigung einer Jacke oder eines Mantels idealerweise mit einem feuchten Tuch durchgeführt wird, da das Waschen in der Maschine von sehr vielen individuellen Faktoren abhängt. Unangenehme Gerüche lassen sich übrigens hervorragend an der frischen Luft auslüften.

Falls das Waschen jedoch unvermeidbar ist, findest du hier eine Anleitung, der du folgen kannst. Bitte beachte, dass die Anleitung auf der Grundlage von internen Tests beruht und das Waschen, aufgrund von einiger Variablen die das Ergebnis stark verändern können, leider auf eigene Gefahr erfolgen muss.

Schritt-für-Schritt Anleitung zur perfekten Pflege deines Wanda Coats

Schritt 1: Schonende Maschinenwäsche bei 30 Grad
Dein Wanda Coat lässt sich mühelos in der Waschmaschine reinigen. Wähle den Schonwaschgang und stelle die Temperatur auf sanfte 30 Grad Celsius ein. Klopfe den Mantel nach dem Waschgang behutsam aus, damit die weiche Füllung wieder schön fluffig wird. Wir empfehlen die Verwendung von Trocknerbällen in Schritt 2, da die Trocknerluft für eine Reaktivierung der Imprägnierung sorgt. Wenn du keine Möglichkeit hast einen Trockner zu nutzen, befolge einfach Schritt 3 und 4.

Schritt 2: Verwendung von Trocknerbällen (optional)
Um den Trocknungsvorgang im Wäschetrockner zu beschleunigen, können Trocknerbälle zum Einsatz kommen. Stelle den Trockner auf niedrige Temperatur ein und lege die Trocknerbälle zusammen mit dem Mantel hinein. Anschließend leicht den Mantel ausklopfen, und schon ist er bereit. Übrigens kann die Trocknerluft für eine Reaktivierung der Imprägnierung sorgen.

Schritt 3: Lufttrocknung für die Erhaltung der Form und Materialbeschaffenheit
Hänge deinen Mantel nach dem behutsamen Ausklopfen an einen gut belüfteten Ort, am besten auf einen stabilen Kleiderbügel. Lasse ihn an der frischen Luft trocknen, um seine Form und Materialbeschaffenheit zu bewahren.

Schritt 4: Aufklopfen für ein kuscheliges Gefühl
Sobald der Mantel vollständig getrocknet ist, klopfe ihn vorsichtig aus, um die wärmespendende Füllung wieder fluffig zu machen. Dieser Schritt trägt übrigens maßgeblich zur Erhaltung der Wärmeleistung bei. Wir empfehlen diesen Schritt regelmäßig im Alltag zu wiederholen, um die warme Füllung fluffig und warm zu halten.

Es ist von großer Bedeutung, diese Schritte zu befolgen, um die Haltbarkeit und Leistung deines Wanda Coats über einen langen Zeitraum zu gewährleisten. Bitte beachte auch eventuelle, zusätzliche Pflegehinweise auf dem Etikett des Mantels. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne per E-Mail unter greta@mazine.de zur Verfügung.

Mit ähnlichen Farben waschen; Vor dem Waschen alle abnehmbare Teile entfernen; Alle Verschlüsse vor dem Waschen schließen; Von links waschen und bügeln; Nur Colorwaschmittel verwenden





Made in China

Das Porto für Versand und Rücksendung der Artikel in Deutschland sowie die Kosten für die Verpackung übernimmt MAZINE für Dich.

DHL Standard Versand – 0,00 EUR
Lieferung in der Regel innerhalb von 1–3 Werktagen.

Das kostenlose Retourenlabel erhältst Du in unserem Retourenportal.

Für den Versand ins Ausland findest Du weitere Informationen in unseren Versandbedingungen.

Bei Fragen kontaktiere bitte: greta@mazine.de

Was dir auch gefallen könnte

Zuletzt angesehen